Seminare und Angebote


Seminarreihe für erfahrene Frauen und Männer (auf Anfrage)

In Würde alt zu werden, ist in unserer Gesellschaft nicht leicht. Zum einen klammern sich viele aus Angst vor dem Tode an eine übertriebene Jugendlichkeit, zum anderen gilt es in der Turbogesellschaft geradezu als Makel alt zu werden und damit nicht mehr im Vollbesitz der körperlichen oder gar geistigen Kräfte oder der körperlichen Schönheit zu sein.  mehr ›

aging-alive - natürlich älter werden

Zukunft Alter: Beratung - Coaching - Fortbildung - Supervision (PDF-Datei zum Herunterladen)  mehr ›



© 2003-2018 by Dr. Dietmar Höhne

Aktuelles


Liebe Leserin, lieber Leser!


Seit Jahren versuchen wir mit dieser Homepage ein neues Bewußtsein für ein "natürlich älter werden" zu vermitteln, daß sich von dem herkömmlichen Anti-aging und den weit verbreiteten Altersvorstellungen von Defizit und Krankheit deutlich abgrenzt.

Dabei versuchen wir möglichst umfangreich durch Meldungen, Texte, Literatur und Forschungsergebnisberichten einer breiten Öffentlichkeit entsprechende Inhalte und Daten zur Verfügung zu stellen.

Das Sammeln, Sichten, Auswählen der Meldungen, Texte, Literatur und Forschungsergebnisse, diese einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, dauert "unendlich" viel Zeit - und es kostet Geld. Wir beide, Dr. Dietmar Höhne und Hans Jürgen Hansen, machen das zusätzlich neben unseren beruflichen Tätigkeiten.

Was wir uns wünschen, daß jemand, der mit unserer positiven Betrachtung des Älterwerdens und unserem Bemühen übereinstimmt, es mit einer entsprechend kräftigen Spende honoriert, um uns aus dem Minus zu helfen und uns ein Weitermachen zu ermöglichen.

Näheres können Sie im Impressum oder unter folgender Mailadresse dietmar.hoehne@t-online.de erfahren.

Zu den Meldungen